Skip to content

tmate - Instant terminal sharing

Linux
  • Iht habt einen Freund, Eltern, Partner oder was auch immer, der mal wieder nicht mit seiner Linuxkiste klar kommt? Hier die Lösung.

    Ich muss hier eben mal was parken 🙂 Wird bei Gelegenheit erweitert.

  • Heute mal wieder benutzt, um bei meinem Bruder auf der Kiste nach dem Rechten zu schauen. Absolut genial.

    Sollte man evt. nicht zu "geheime" Sachen drüber schicken (meine die Leitung), aber für ein wenig Service ist das Tool wirklich super zu gebrauchen. 👍

  • LUKS Key Derivation Function

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    54 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Storage Box für den REST-Server

    Restic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic v0.12.0 released

    Restic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    292 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SCP mit IPv6 nutzen

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian 10 - Terminal wechseln

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    595 Aufrufe
    FrankMF

    Das eigentliche Problem scheint zu sein, das bei der Installation folgendes fehlte.

    root@debian:~# apt install gnome-terminal Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert: gnome-terminal-data nautilus-extension-gnome-terminal Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: gnome-terminal gnome-terminal-data nautilus-extension-gnome-terminal 0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Es müssen 2.867 kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 9.971 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt. Möchten Sie fortfahren? [J/n]

    Nach der Deinstallation von tilix ist jetzt alles wieder so, wie ich es gewohnt bin 😉

  • Twitter-Beiträge in NodeBB anzeigen

    Verschoben NodeBB
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    FrankMF

    Endlich was gefunden um Twitter-Beiträge hier anzuzeigen. Beispiele siehe oben... YEAH

    Wie man das in NodeBB und dem Plugin nodebb-plugin-ns-embed einbaut, steht hier.
    https://community.nodebb.org/topic/7135/nodebb-plugin-ns-embed-ns-embed/39

  • Cups Druckdaemon

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    370 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet