Skip to content

Vorserienmodell

ROCKPro64
  • Dran denken, wir haben hier ein sehr frühes Modell auf dem Tisch. Hier ein paar Info's, die ich nicht vergessen möchte, deswegen schreibe ich das hier auf. 🙂

    Probleme

    • (16:02:35) tllim: 1. Lacking POWER LED. This is miscommunication between engineers and layout engineer drop this LED. This will put back on netx batch
    • (16:03:54) tllim: 2. There is a small yellow tape near LCD DSI connector. This prevent the LCD flat ribbon cable touch the surronding resistor and caught short circuit. This will improve on nex batch.
    • (16:04:24) tllim: 3. There is no RECOVERY button staff. Not sure whetehr we will staff on next batch
    • (16:08:32) tllim: the othe rtwo LED also a bit bright, we will dim down on next batch

    Boot

    Zur Zeit unklar, testen!!

    • (16:22:52) lukasz: tllim: but wont the SD boot Android image just work from eMMC with dd ?
    • (16:24:30) tllim: @lukasz, for Allwinner yes, for ROCKChip no

    Recovery-Button nötig?

    • (16:47:26) frankm: From forum "When used properly, it puts the board into Loader Mode, which is a special mode in the bootloader which allows data to be written/read directly from the eMMC chip, over a USB cable to a computer." I think i don't need this. Will see...
    • (16:50:48) tllim: the ROCKPro64 and ROCK64 using same method

    .... wird ständig erweitert

    Quelle: IRC-Chat

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - Samsung Portable SSD T5 500GB

    Hardware
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Serielle Konsole UART2 (2)

    Angeheftet Hardware
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - USB3 bootet von SSD!

    ROCKPro64
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    812 Aufrufe
    FrankMF

    Da oben steht viel Bullshit 🙂 Ich habe mich mal mit dem mechanischen Aufbau einer USB3 Buchse beschäftigt, bzw. dazu recherchiert. Auf dieser Seite ist ein klasse Bild, was das sehr gut verdeutlicht.

    https://kompendium.infotip.de/usb-3-0.html

    Abbildung 28. Dort sieht man das die USB3 Kontakte RX/TX und GND ganz hinten sind. Wenn ich den Stecker jetzt komplett einstecke, wird wohl versucht eine USB3 Verbindung aufzubauen, die ja im Moment aus irgendeinem Grund scheitert. Wenn ich den Stecker nun ein Stück raus ziehe, trenne ich die USB3-Verbindung und es kommt eine USB2-Verbindung zustande.

    So mit ist mir jetzt einiges klarer, aber das Problem ist ungelöst 😞

  • ROCKPro64 - SD-Karte

    Hardware
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    520 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - Wo stehen wir?

    ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    581 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • nodejs & NodeBB

    ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    505 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Images 0.6.x

    Verschoben Images
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    FrankMF

    0.6.60 released

    0.6.60: Fix pcie/nvme/sata support for 4.4, 0.6.60: Fix spi-flash access for 4.4/mainline,

    Ich bin davon ausgegangen, das 0.6.x nict mehr fortgeführt wird, okay - sieht nicht so aus.

    Sollte released werden, ist aber aus irgendeinem Grund gestern nicht passiert (lt. Kamil)